Aufnahmeorte > Irland > Donegal > Rosguill > Atlantic Drive

Home

Atlantic Drive

Lage: Zwischen Glenoory und Dough

Felsen im Meer
Kurz nach Glenoory
 
Quarzit
Hier trifft man bereits auf Quarzit der Loughros Formation.
 
verfallenes Haus
An den Felsen sollen schon einige Schiffe gekentert sein. Das schon ziemlich verfallene Haus in dieser Traumlage wartet auf seine Renovierung.
 
An corrac
Blick zurück zu einer Talung, die mit An corrac bezeichnet wird. Der ganze Hügel besteht aus dem gezeigten Quarzit.
 
Parkplatz
Blick vom View Point (ein kleiner Parkplatz) zur Doagh Bay. Dahinter liegt die Sheephaven Bay, die vom Horn Head begrenzt wird.
 
Aufschluss
Ein paar Meter weiter gibt es einen Aufschluss. Das Gestein hat nun das typisch granitische Gefüge.
 
Doagh Bay
Die Bucht aus der Nähe. Hier werden große Mengen Tang angeschwemmt. In Felsritzen wächst das Dänische Löffelkraut.
Aufnahmen: 27.07.2017